Gästebuch

Neuer Eintrag

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.228.185.211.

Der Eintrag im Gästebuch ist erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen. Mit dem Absenden Ihres Beitrags erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten laut Datenschutzerklärung auf dieser Website einverstanden.

.
44 Einträge
Christian Grell Christian Grell
Jetzt wo gerade Van Morrison läuft, denke ich an die vielen schönen Momente, die wir bei dir in der Box erlebt haben. Du hast mit deiner Ausstrahlung, deinem Humor, deinen manchmal persönlichen Worte viele gute Spuren hinterlassen! Auf diesem Wege - Danke Atze für die Zeit mit dir! Gruß Christian
Jetzt wo gerade Van Morrison läuft, denke ich an die vielen schönen Momente, die wir bei dir in der Box erlebt haben. Du hast mit deiner Ausstrahlung, deinem Humor, deinen manchmal persönlichen Worte viele gute Spuren hinterlassen!
Auf diesem Wege - Danke Atze für die Zeit mit dir!
Gruß Christian
Hart Hart
Vermisse dich. Der Maler
Vermisse dich.

Der Maler
Theo Theo
Das Leben ändert sich mit demjenigen, der mit uns oder plötzlich ohne uns lebt. Mein herzlichstes Beileid. Ich kenne Atze schon über 25 Jahren wir hatten immer viel Spaß an der Musik. Meinen 3er Cabrio hatte ich Ihn damals verkauft mit viel Handeln und Murren haben wir uns geeinigt so war Atze ein guter Freund.
Das Leben ändert sich mit demjenigen, der mit uns oder plötzlich ohne uns lebt.
Mein herzlichstes Beileid.
Ich kenne Atze schon über 25 Jahren wir hatten immer viel Spaß an der Musik.
Meinen 3er Cabrio hatte ich Ihn damals verkauft mit viel Handeln und Murren haben wir uns geeinigt so war Atze ein guter Freund.
F.Marin F.Marin
"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt" (Bertolt Brecht). Durch H. Bohrmann wurde meine Vinylleidenschaft wiedererweckt. Ich habe viele Stunden beim Plattenstöbern in der Box verbracht und ihn als einen kompetenten uns hilfsbereiten Menschen erlebt. Den Angehörigen und Freunden möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen. F.M.
"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt" (Bertolt Brecht).
Durch H. Bohrmann wurde meine Vinylleidenschaft wiedererweckt. Ich habe viele Stunden beim Plattenstöbern in der Box verbracht und ihn als einen kompetenten uns hilfsbereiten Menschen erlebt. Den Angehörigen und Freunden möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen. F.M.
Bill Wilkins Bill Wilkins
Ich habe gerade erfahren, dass Atze leider von uns gegangen ist. Das tut mir sehr leid. Er war ein sehr nette Mensch und ich war immer gern bei ihm im Laden. Ich werde ihn vermissen. Ruhe in frieden und wir sehen uns bestimmt wieder. Liebe Grüße, Bill Wilkins
Ich habe gerade erfahren, dass Atze leider von uns gegangen ist. Das tut mir sehr leid. Er war ein sehr nette Mensch und ich war immer gern bei ihm im Laden. Ich werde ihn vermissen. Ruhe in frieden und wir sehen uns bestimmt wieder.
Liebe Grüße,
Bill Wilkins
M M
Unvergessen bleibt mein Schlagabtausch den ich mit dir hatte, als ich mit EC-Karte zahlen wollte, das Gerät ewig lange gebraucht hat und du mich gefragt hast: "Warst du wieder im Puff?" Deine Vermutung hatte gestimmt, und als ich es auch noch völlig schamlos zugab, war es selbst dir zu viel. Deine Sprüche sind legendär, genau so sehr wie dein Laden und deine Plattenauswahl. Als ich Anfang der 2000er anfing Funk- und Soulmusik zu hören und mich noch nicht auskannte, haben mir deine Tipps immer weiter geholfen. Noch heute ist "War" eine meiner absoluten Lieblingsbands. Dieser Tipp kam natürlich auch von dir. RIP und viele Grüße dahin, wo du jetzt für immer deine Lieblingsplatten hören kannst.
Unvergessen bleibt mein Schlagabtausch den ich mit dir hatte, als ich mit EC-Karte zahlen wollte, das Gerät ewig lange gebraucht hat und du mich gefragt hast: "Warst du wieder im Puff?"
Deine Vermutung hatte gestimmt, und als ich es auch noch völlig schamlos zugab, war es selbst dir zu viel. Deine Sprüche sind legendär, genau so sehr wie dein Laden und deine Plattenauswahl. Als ich Anfang der 2000er anfing Funk- und Soulmusik zu hören und mich noch nicht auskannte, haben mir deine Tipps immer weiter geholfen. Noch heute ist "War" eine meiner absoluten Lieblingsbands. Dieser Tipp kam natürlich auch von dir. RIP und viele Grüße dahin, wo du jetzt für immer deine Lieblingsplatten hören kannst.
Ralf Bauer Ralf Bauer
R.I,P. Er war ein Supertyp bei dem ich immer sehr gerne war und ich auch gerne gekauft habe. Ich und der Rest der Vinyl-Junkies werden dich schmerzlich vermissen!!! Bei meinem letzten Besuch habe ich u.a. eine UK Erstpressung von "The Doors" (wie immer fairer Preis) bei Dir erworben. Wenn die Scheibe dreht werde ich immer an Dich gedenken!!! Ich schreibe diese Zeilen mit Tränen in den Augen, Du warst mehr als nur ein Recordseller,, sondern ein Freund den man besucht und bei der Gelegenheit ein paar gute Vinyls kauft. Ich war immer (und sehr oft) sehr gerne bei Dir!!! Ruhe in Frieden, ich werde Dich nie vergessen!!! VG Ralf Bauer
R.I,P.
Er war ein Supertyp bei dem ich immer sehr gerne war und ich auch gerne gekauft habe. Ich und der Rest der Vinyl-Junkies werden dich schmerzlich vermissen!!!
Bei meinem letzten Besuch habe ich u.a. eine UK Erstpressung von "The Doors" (wie immer fairer Preis) bei Dir erworben. Wenn die Scheibe dreht werde ich immer an Dich gedenken!!! Ich schreibe diese Zeilen mit Tränen in den Augen, Du warst mehr als nur ein
Recordseller,, sondern ein Freund den man besucht
und bei der Gelegenheit ein paar gute Vinyls kauft.
Ich war immer (und sehr oft) sehr gerne bei Dir!!!
Ruhe in Frieden, ich werde Dich nie vergessen!!!
VG Ralf Bauer
Michael Michael
Habe die traurige Nachricht gerade gelesen und es tut mir unendlich leid. Ich hatte gehofft, dass es wieder werden wird. Leider aber vergebens. Ruhen Sie in Frieden. Michael A.
Habe die traurige Nachricht gerade gelesen und es tut mir unendlich leid. Ich hatte gehofft, dass es wieder werden wird. Leider aber vergebens. Ruhen Sie in Frieden.

Michael A.
Marcus Beykirch Marcus Beykirch
OH SHIT! Da ist ein guter Mensch gegangen! Die Natur ist grausam. Sie kann grausamer sein, als das gesamte menschliche Schaffen. Ruhe in Frieden, schade das wir uns nicht mehr getroffen haben, ich hätte Dich so gern noch mal überrascht, Atze!
OH SHIT!

Da ist ein guter Mensch gegangen!

Die Natur ist grausam. Sie kann grausamer sein, als das gesamte menschliche Schaffen.

Ruhe in Frieden, schade das wir uns nicht mehr getroffen haben, ich hätte Dich so gern noch mal überrascht, Atze!
Hans Schubert Hans Schubert
Es hat mich sehr getroffen, da ich noch kurz vor seinem Ableben mit ihm telefoniert habe und er mir mitteilte, Montags wieder in seinem Geschäft zu sein. Mit Herrn Bormann konnte man sich sehr gut fachlich, als auch über andere Themen angeregt unterhalten. Es ist für mich ein seltsames Gefühl, dass dieser angenehme Zeitgenosse nicht mehr unter uns weilt. Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen insbesondere seiner Frau.
Es hat mich sehr getroffen, da ich noch kurz vor seinem Ableben mit ihm telefoniert habe und er mir mitteilte, Montags wieder in seinem Geschäft zu sein. Mit Herrn Bormann konnte man sich sehr gut fachlich, als auch über andere Themen angeregt unterhalten. Es ist für mich ein seltsames Gefühl, dass dieser angenehme Zeitgenosse nicht mehr unter uns weilt. Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen insbesondere seiner Frau.
Milli Milli
† R.I.P, lieber Atze...
† R.I.P, lieber Atze...
A. A.
Ruhe in Frieden, mein Freund
Ruhe in Frieden, mein Freund
Adam B. Adam B.
Lieber Reinald Atze Bohrmann, nun hat der Krebs dich doch geholt. Kann es einfach nicht glauben, dass du nicht mehr da bist. Erst vor kurzem habe ich bei dir diesen wunderbaren GyroDec gekauft und wir haben uns beide riesig gefreut. Da warst du schon schwer krank, hattest aber noch Hoffnung. Nun sorgst du im Paradies dafür, dass die Engel den Duft von Vinyl nicht vergessen und dass sich der himmlische Plattenspieler unendlich dreht. Du fehlst uns Vinyljunkies und Analogliebhabern sehr, aber wir werden dich nie vergessen. Es gibt ja auch so vieles, was uns immer an dich erinnern wird - jede schwarze Scheibe, jedes Gerät, das du repariert oder an uns verkauft hast und, und, und. Eines Tages sehen wir... Weiterlesen
Lieber Reinald Atze Bohrmann,

nun hat der Krebs dich doch geholt. Kann es einfach nicht glauben, dass du nicht mehr da bist. Erst vor kurzem habe ich bei dir diesen wunderbaren GyroDec gekauft und wir haben uns beide riesig gefreut. Da warst du schon schwer krank, hattest aber noch Hoffnung. Nun sorgst du im Paradies dafür, dass die Engel den Duft von Vinyl nicht vergessen und dass sich der himmlische Plattenspieler unendlich dreht. Du fehlst uns Vinyljunkies und Analogliebhabern sehr, aber wir werden dich nie vergessen. Es gibt ja auch so vieles, was uns immer an dich erinnern wird - jede schwarze Scheibe, jedes Gerät, das du repariert oder an uns verkauft hast und, und, und.

Eines Tages sehen wir uns hoffentlich in einer besseren Welt wieder. Danke, dass es dich gab.

Adam.
ralph ralph
ey, dicker! ich hoffe du kriegst die chemo hin, hab ich vor - naja vor 20 jahren in hd auch machen müssen. DU hast mir mein weihnachtsgeld immer abgenommen, als ich mit meinem vater und bruder am 27. jedes jahres zu Dir kam,. Du hast mir meinen Techniks mit dem Öl im vorbeigucken repariert, Du solltest eigentlich ewig leben. BITTE bleib am leben, besiege den scheiss, kämpfe & BLEIB DABEI, DIGGA!!!! Liebe Grüße au der Südpfalz von den Gottschlings!!!
ey, dicker! ich hoffe du kriegst die chemo hin, hab ich vor - naja vor 20 jahren in hd auch machen müssen. DU hast mir mein weihnachtsgeld immer abgenommen, als ich mit meinem vater und bruder am 27. jedes jahres zu Dir kam,. Du hast mir meinen Techniks mit dem Öl im vorbeigucken repariert, Du solltest eigentlich ewig leben. BITTE bleib am leben, besiege den scheiss, kämpfe & BLEIB DABEI, DIGGA!!!! Liebe Grüße au der Südpfalz von den Gottschlings!!!
Rainer Rainer
wer wie ich (zum Haare ausraufen) vor längerer Zeit seine Vinyls entsorgt hat, weil er glaubte man gehe halt mit der Zeit und schafft sich dann halt mal CDs an, der gehe zu Atze Bohrmann. Gut man dann halt kurzfristig ein noch schlechteres Gewissen bei der Auswahl an Vinyl in der Box, aber das geht dann auch schnell vorbei. Und bei Herrn Bohrmann fühlt ihr euch gleich wieder wie damals. Falls ihr noch wisst wie das war: Partykeller, bunte Glühlampen, Schwarzlicht - Deep Purple, Led Zeppelin, The Who auf dem Sherwood und mit einem kräftigen Bums aus dem Kenwood Verstärker. Aber beim Stehblues zu Humple Pie in Rocking the Filmore auch warm, weich mit Tiefen und mal mit leisem Knistern... Weiterlesen
wer wie ich (zum Haare ausraufen) vor längerer Zeit seine Vinyls entsorgt hat, weil er glaubte
man gehe halt mit der Zeit und schafft sich dann halt mal CDs an, der gehe zu Atze Bohrmann. Gut man dann halt kurzfristig ein noch schlechteres Gewissen bei der Auswahl an Vinyl in der Box, aber das geht dann auch schnell vorbei. Und bei Herrn Bohrmann fühlt ihr euch gleich wieder wie damals. Falls ihr noch wisst wie das war: Partykeller, bunte Glühlampen, Schwarzlicht - Deep Purple, Led Zeppelin, The Who auf dem Sherwood und mit einem kräftigen Bums aus dem Kenwood Verstärker. Aber beim Stehblues zu Humple Pie in Rocking the Filmore auch warm, weich mit Tiefen und mal mit leisem Knistern als Hintergundbegleitung. Wenn ihr in den Laden kommt dann könnt ihr es riechen, auch wenn ich euch nicht mehr genau erinnert -DAMALS-
Atze Bohrmann eine Koryphäe in Sachen Vynil, freundlich, kompetent und immer ein offenes Ohr für seine Kunden. Ein lebendes Musiklexikon. Wer sich seine Plattensammlung wieder aufbauen will oder einfach erweitert, der ist in der Box mehr als gut aufgehoben. Und umsonst bekommt man auch
noch das Gefühl zurück, von Damals...........
Es gibt natürlich viel viel mehr an Auswahl an Platten. Also reinschauen lohnt sicher immer.
Jürgen Theobald Jürgen Theobald
Gute Besserung und schnelle Genesung wünschen die "TAPEDECK FREUNDE DEUTSCHLAND ",die größte Tapedeck und Musikcassetten Gruppe bei Facebook!
Gute Besserung und schnelle Genesung wünschen die "TAPEDECK FREUNDE DEUTSCHLAND ",die größte Tapedeck und Musikcassetten Gruppe bei Facebook!
Jürgen Jürgen
Moin moin Cheffe Bad News😩Alles gute und gute Besserung wünscht der "Tapedeck Mann"! Wenn man was helfen kann ruf an - Gruß Jürgen 👍
Moin moin Cheffe
Bad News😩Alles gute und gute Besserung wünscht der "Tapedeck Mann"! Wenn man was helfen kann ruf an - Gruß Jürgen 👍
Jan Hertweck Jan Hertweck
Vor wenigen Tagen musste mein defekter CD Player weichen. Die erste Anlaufstelle war wie immer die Box in Ludwigshafen, wo ich nach stets top Beratung zu einem überholten Nakamichi Player griff. Ein vernünftiges Cinchkabel gab es obendrauf, der Preis- Spitze! Uneingeschränkt empfehlenswert!
Vor wenigen Tagen musste mein defekter CD Player weichen. Die erste Anlaufstelle war wie immer die Box in Ludwigshafen, wo ich nach stets top Beratung zu einem überholten Nakamichi Player griff. Ein vernünftiges Cinchkabel gab es obendrauf, der Preis- Spitze!
Uneingeschränkt empfehlenswert!
Bernd Hubert Bernd Hubert
War schon richtig verzweifelt mit meinem Plattendreher Revox B790, diesTeil ist schon "uralt" und hat auf einmal auf dem linken Kanal nur noch ein Brummen von sich gegeben. Dachte nun den Plattenspieler einfach mal zu meinem Händler meines Vertrauens zu bringen, der bringt es schon wieder auf Vordermann..... Fehlanzeige, nach dem dritten Händler (der ohne mein Vertrauen) hatte ich schon fast aufgegeben eine vernünftige Reparatur zu einem zivilen Preis zu bekommen. Im Internet habe ich dann die "Box" in Ludwigshafen gefunden, ich wohne in Mannheim, also nicht weit weg. Schnell mal eine E-Mail an die "Box", und nach kurzer Zeit eine Antwort von Herrn Bohrmann das ich den Dreher doch mal vorbeibringen soll. Zwei Tage später an einem Samstag stehe... Weiterlesen
War schon richtig verzweifelt mit meinem Plattendreher Revox B790, diesTeil ist schon "uralt" und hat auf einmal auf dem linken Kanal nur noch ein Brummen von sich gegeben. Dachte nun den Plattenspieler einfach mal zu meinem Händler meines Vertrauens zu bringen, der bringt es schon wieder auf Vordermann..... Fehlanzeige, nach dem dritten Händler (der ohne mein Vertrauen) hatte ich schon fast aufgegeben eine vernünftige Reparatur zu einem zivilen Preis zu bekommen.
Im Internet habe ich dann die "Box" in Ludwigshafen gefunden, ich wohne in Mannheim, also nicht weit weg.
Schnell mal eine E-Mail an die "Box", und nach kurzer Zeit eine Antwort von Herrn Bohrmann das ich den Dreher doch mal vorbeibringen soll. Zwei Tage später an einem Samstag stehe ich um 10:00Uhr vor der Tür des Ladens und hatte natürlich meinen Revox dabei...
Herr Bohrmann hat sich tatsächlich direkt das Teil vorgenommenen und sich an die Arbeit gemacht. Konnte es nicht glauben, hatte eigentlich damit gerechnet ein paar Wochen auf mein Gerät warten zu müssen. Nach gefühlten 1,5h hat dieser Magier tatsächlich den Revox mit neuen Anschlüssen (die alten waren schon sehr marode) einen top System und Reinungsarbeiten um 20 Jahre verjüngt. Das alte AKG war defekt und mit die Ursache des Brummens.
Ich meine dieser Mann führt alleine einen Laden und kümmert sich trotzdem über eine Stunde um einen einzelnen Kunden. Dies ist ist in der heutigen Zeit absolut nicht alltäglich, und aus meiner Sicht nicht selbstverständlich. Ich war zum ersten Mal dort, also nicht von wegen immer Platten kaufen und dann auch mal den Service nutzen......
Weiß nicht ob ich hier die Kosten der Mühen von Herrn Bohrmann nennen darf, diese waren inclusive. System und neue Goldstecker so niedrig das ich es kaum glauben konnte. Hätte für diesen Betrag gerade mal die Versandkosten und evtl. einen Kostenvoranschlag finanzieren können hätte ich den Revox zur Reparatur senden müssen.
Also egal wer was schreibt, ich für meinen Teil bin restlos begeistert.
Kann den Laden nur empfehlen, es finden sich dort natürlich auch eine riesige Menge Platten.
Diese auch teilweise zu Flohmarktpreisen, alle Platten sind gereinigt und in einem top Zustand.
Also bei Gelegenheit mal hin, nur zu empfehlen.....

Bernd Hubert
DJD DJD
Ich kenne und schätze Herrn Bohrmann seit Anfang der 80er. Er verkaufte mir u.a. Anfang der 80er Jahre bei Fa. Lang in Oggersheim meine Cervin Vega TR 12 Boxen, und meinen ersten CD-Player Marantz CD 73 bei Fa. Teutsch in Mannheim. Er war immer ein kompetenter und freundlicher Verkäufer, der sich auch Zeit für seine Kunden genommen hat. Als er nach vielen Jahren „der Versenkung“ in Ludwigshafen „die Box“ eröffnete, kam er als lebende Legende zurück.
Ich kenne und schätze Herrn Bohrmann seit Anfang der 80er. Er verkaufte mir u.a. Anfang der 80er Jahre bei Fa. Lang in Oggersheim meine Cervin Vega TR 12 Boxen, und meinen ersten CD-Player Marantz CD 73 bei Fa. Teutsch in Mannheim. Er war immer ein kompetenter und freundlicher Verkäufer, der sich auch Zeit für seine Kunden genommen hat.
Als er nach vielen Jahren „der Versenkung“ in Ludwigshafen „die Box“ eröffnete, kam er als lebende Legende zurück.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen